Im Bild: Rosengasse (Foto: Watzek)

Strickhexen, das etwas andere Wollgeschäft

Zeitlos schöne Mode selbst herstellen – das Stricken von Mützen, Pullover und Socken gehört wohl zu einem der beliebtesten Hobbys. Anita Steger von den Strickhexen in Hall in Tirol führt nicht nur einen gut sortierten Fachhandel, sie steht bei Fragen auch seit vielen Jahren mit Rat und Tat zur Seite.

„Für mich ist es selbstverständlich, dass ich wenn Not an der Nadel ist, für unsere KundInnen zur Verfügung stehe und helfe. Wir geben ja auch Strickkurse über die Volkshochschule und veranstalten auch Stricktreffs“, erklärt Anita Steger, die selbst die Liebe zum Stricken von klein auf kennt: „Ich habe das von der Mutter zu Hause mitbekommen, aber erst durch eine Handarbeitslehrerin bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen. 2006 habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht, nachdem ich meinen Quelle-Shop leider schließen musste.“

In ihrem Wollgeschäft bietet Anita Steger ein reichhaltiges Sortiment von Wolle über Garn bis zu Nähzubehör und Bastelmaterial. Muster und Fachzeitschriften mit den neuesten Trends dürfen natürlich nicht fehlen. Und so kommt Jung und Alt aus Hall und der Region zu den Strickhexen in den Haller Stadtteil Schönegg. „Wir bieten für SchülerInnen, Altersheime und Soziale Vereine einen zehnprozentigen Nachlass. Mir ist wichtig, dass trotz der allgemeinen Teuerung das Stricken leistbar bleibt. Darum achte ich beim Einkauf sehr darauf, gute aber günstige Wolle zu bekommen. Allgemein sind die Preise bei Wolle noch relativ konstant und es gibt nur geringe Erhöhungen“, beschreibt die Unternehmerin die finanzielle Entwicklung in ihrer Branche. Für alle die möglichst nachhaltig und umweltfreundlich stricken wollen, hat sie noch einen Tipp: Mulesing-freie Merino-Wolle ohne Tierleid. So kann der nächste Winterpullover ohne schlechtes Gewissen gestrickt werden.

Als zusätzliches Angebot bieten die Strickhexen noch den Service als Annahmestelle für die BM Reinigung in Innsbruck und für das Schleifen von Messer und Scheren durch die Fa. Mair/Stubaier Werke.

Öffnungszeiten von Montag bis Samstag von 9 bis 12 Uhr, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr.

Strickhexen, Anita Steger, Kaiser-Max-Straße 21d, Hall in Tirol, Tel. 05223/57798, Mobil: 0699/10054806, info@strickhexen.at, http://www.strickhexen.at/Facebook, Instagram

Klein, fein, persönlich, unternehmergeführt und serviceorientiert: das sind die Stärken von vielen Fachbetrieben in der Haller Altstadt. Das Stadtmarketing Hall in Tirol stellt regelmäßig besonders interessante Geschäftsideen und Einrichtungen vor.
Wir alle sind Wirtschaft! Auf www.einkaufen-hall-tirol.at finden Sie sämtliche Betriebe und Dienstleister in der Haller Altstadt. Zusätzlich werden Mitgliedsbetriebe vom Verein der Haller Kaufleute in der Region Hall-Wattens präsentiert. Wir sind viele! Um genau zu sein: 364 Unternehmen freuen sich auf Sie!

download-button

Anita Steger ist sich sicher, Stricken macht glücklich! (Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol)