Zum Inhalt

Im Bild: Rosengasse (Foto: Watzek)

Im Bild:

Die Stadtzeitung Hall in Tirol präsentiert den podcast „Haller Geschichte(n)“ - Folge 18 - Leben im mittelalterlichen Hall

Was viele Haller nicht wissen, ist, wie herausragend die Stellung der Stadt im Mittelalter war. Und dort, wo es Arbeit und etwas zu verdienen gab, da siedelten sich bald viele Menschen mit den unterschiedlichsten Berufen an.

Viele Handwerker führten ein bescheidenes Leben, richtig viel Geld konnte man verdienen, wenn man sich im Handel mit Waren verschiedenster Art auskannte. Und so gab es in Hall bald sehr reiche und arme Bürger. Nur eine Branche war zu der Zeit krisensicher: Die Haller Gastronomie!

Das Gespräch mit Dr. Heinz Moser führt Christoph Sailer.

https://soundcloud.com/user-134139348

 

download-button

Altstadt Hall in Tirol (Foto: Watzek)