Die Stadtgemeinde Hall in Tirol schreibt die Stelle eines/einer
Mitarbeiters/in im Bereich Umweltamt/Stadtservice
(40 Wochenstunden) zur Nachbesetzung aus.
Ihre Aufgaben:
Mitarbeit im Umweltamt/Stadtservice in allen fachlichen und organisatorischen Bereichen; Organisation, Steuerung und Kontrolle der gemeindeeigenen Abfallwirtschaft wie z.B.:
• Planung und Durchführung von Abfallentsorgungsmaßnahmen
• Koordination der Abfalllogistik im Bereich Recyclinghof und Wertstoffsammelinseln
• Betreuung von Entsorgungsunternehmen und Dienstleistern
Weitere Aufgabenstellungen:
• Mitwirkung bei Planung Winterdienst und beim Personaleinsatz in den Bereichen Bauhof, Gärtnerei, Abfallwirtschaft
• Umwelt- und Abfallberatung für Bürger:innen, Gewerbetreibende und kommunale Einrichtungen
• Umsetzung umweltrelevanter Projekte in den Bereichen Klima-, Natur- und Ressourcenschutz
• Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft, bei der Öffentlichkeitsarbeit, bei Informationskampagnen und bei Umweltbildungsmaßnahmen
• Sachbearbeitung bzw. Assistenzarbeiten, wie z.B. Beantragung von Personaldokumenten, Ausstellung von Strafregisterbescheinigungen, Bearbeitung von Kleinveranstaltungen, Mitarbeit im Fundamt und in sonstigen für die Bevölkerung wichtigen alltäglichen Bereichen (z.B. Ausgabe von Restmüll- und Biomüllsäcken, Informationen an die Bevölkerung, etc.), Postwege und Telefonvermittlung
• Vorbereitung von Beschlussvorlagen und Berichterstattungen an die städtischen Gremien und Organe
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:
• Erfüllung der Aufnahmeerfordernisse nach dem Tiroler Gemeinde-
Vertragsbedienstetengesetz 2012
• Unbescholtenheit
• idealerweise Berufserfahrung in der kommunalen Umweltverwaltung oder Abfallwirtschaft
• idealerweise Kenntnisse als ausgebildeter Umwelt- und Abfallberater
• Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
• Kommunikationsstärke und sicheres, serviceorientiertes Auftreten im Kontakt mit Bürger:innen und Institutionen
• sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen und idealerweise mit Verwaltungssoftware
• bei männlichen Bewerbern Nachweis des abgeleisteten Grundwehr- oder Zivildienstes (gegebenenfalls Nachweis der Befreiung)
Wir bieten Ihnen:
• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
• ein engagiertes und kollegiales Team
• Möglichkeiten zur fachlichen Fort- und Weiterbildung
• Vergütung nach dem Tiroler Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 2012: Das gesetzlich anzuführende monatliche Mindestentgelt beträgt bei Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden) aktuell EUR 2.835,10 brutto. Eine leistungsgerechte Überzahlung - abhängig von anrechenbaren Berufszeiten, Berufserfahrung und Qualifikation - ist möglich.
• flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung mit guter Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Die Anstellung im Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden ist vorerst auf ein halbes Jahr befristet. Bei entsprechender Bewährung kann die Übernahme in ein unbefristetes Vertragsbedienstetenverhältnis erfolgen.
Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Nachweise über Schulabschluss, Ausbildungen sowie die bisherigen Tätigkeiten, einschließlich Dienstzeugnisse) bis spätestens Freitag, den 09.01.2026 an Herrn Stadtamtsdirektor Dr. Bernhard Knapp, Stadtamt Hall in Tirol, Oberer Stadtplatz 1, 6060 Hall in Tirol (stadtamtsdirektion@stadthall.at).
Informationen erhalten Sie von Herrn Michael Neuner bzw. Herrn Daniel Monz (Tel. 05223 5845-3121 bzw. -3122).
Der Bürgermeister:
Dr. Christian Margreiter