Zum Inhalt

Im Bild: Rosengasse Arbesgasse (Foto: Watzek)

Im Bild:

SommerLese(S)pass 2026: Lesen, Eis genießen und Preise gewinnen

Mit dem Beginn der Sommerferien startet in der Stadtbücherei Hall in Tirol wieder der beliebte SommerLese(S)pass. Alle Volksschülerinnen und Volksschüler, die in der Stadtbücherei in der Salvatorgasse angemeldet sind, können sich einen Lesepass abholen und während der Ferien auf spannende Lesereise gehen.

Das Prinzip ist einfach: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Eintrag im SommerLese(S)pass. Nach fünf gelesenen Büchern erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Gutschein für eine Kugel Eis. Wer weitere fünf Bücher liest, wird mit einem zweiten Eisgutschein belohnt. Darüber hinaus nehmen alle fleißigen Leserinnen und Leser an einer Verlosung mit attraktiven Sachpreisen teil.

Da die Anzahl der Lesepässe begrenzt ist, lohnt es sich, rasch vorbeizukommen. Der letzte Abgabetermin zur Teilnahme an der Verlosung ist Freitag, der 18. September 2026.

Die Stadtbücherei bedankt sich herzlich bei den Sponsoren, die diese Aktion ermöglichen: Gelateria Italiana La Brioche, Café Weiler, Café Kalevera, Tomaselli, der Tourismusverband Hall-Wattens sowie die Buchhandlung Riepenhausen.

Der SommerLese(S)pass soll Kinder dazu motivieren, auch während der Ferien regelmäßig zu lesen und die Freude an Büchern zu entdecken.

Übrigens: Für Haller Volksschülerinnen und Volksschüler ist die Mitgliedschaft in der Stadtbücherei kostenlos.

Informationen und Anmeldung:
Stadtbücherei Hall in Tirol, Salvatorgasse 4
www.stadtbuecherei-hall.at

Bücherregale in Bücherei
download-button

SommerLese(S)pass 2026 in der Stadtbücherei Hall in Tirol (Foto: Stadtbücherei Hall in Tirol)