Im Bild: Rosengasse Arbesgasse (Foto: Watzek)
Im Bild:
Was bleibt, wenn KI alles (besser) macht?
Der Haller KI-Experte und Strategieberater Markus Kirchmair spricht in einem spannenden Vortrag über KI, die Auswirkungen auf unsere Arbeit und gesellschaftliche Herausforderungen. (Symbolbild)
Bildnachweis: Markus Kirchmair (Symbolbild)
Veranstaltungstermin
Der Haller KI-Experte und Strategieberater Markus Kirchmair spricht in einem spannenden Vortrag über KI, die Auswirkungen auf unsere Arbeit und gesellschaftliche Herausforderungen. (Symbolbild)
Bildnachweis: Markus Kirchmair (Symbolbild)
Künstliche Intelligenz verändert unsere Arbeitswelt rasant – vom Büro bis zur Kreativwirtschaft. Doch wie sehr ist dieser Wandel eine Chance oder Bedrohung? Und welchen Herausforderungen müssen wir uns dazu stellen - individuell und als Gesellschaft?
Der Haller Strategieberater und Bestseller-Autor Markus M. Kirchmair räumt auf mit komfortablen Mythen und Halbwahrheiten: Er lädt zur Heimpremiere seines neuen Buches „JOB ANGST – Replacement as a Service“ ein. In einem spannenden Vortrag blickt er hinter die Kulissen der großen Tech-Konzerne und erklärt verständlich, was Künstliche Intelligenz für Wirtschaft, Arbeit und Gesellschaft bedeutet.
Erwarten Sie einen fundierten Reality-Check mit klarem Blick nach vorn. Kirchmair zeigt auf, warum klassische Umschulung oft nicht mehr reicht, warum menschliche Kompetenz gerade jetzt wertvoller wird und wie wir die Zukunft aktiv mitgestalten können – getreu dem Motto: Die Zukunft ist kein Schicksal, sondern eine Entscheidung.
Programm:
- ca. 60 Min. Vortrag: Einblicke in die aktuelle KI-Entwicklung und Strategien für Unternehmer und Arbeitnehmer.
- Q&A Session und Diskussionen
- Buchsignierung & Networking
Am 15.1.2026 ab 17:00 (Einlass ab 16:30)
Eintritt: frei (nur mit Anmeldung!)
Aufgrund der limitierten Plätze ist eine Voranmeldung und Bestätigung zwingend erforderlich. Fragen an events 'at' kikom.at.
Über den Autor: Markus M. Kirchmair ist Experte für Digitale Transformation und KI mit Sitz in Hall in Tirol. Er berät Unternehmen im Umgang mit neuen Technologien und beleuchtet in seinem neuen Werk die Auswirkungen und Herausforderungen in Bezug auf Künstliche Intelligenz.