Im Bild: Rosengasse Arbesgasse (Foto: Watzek)
Im Bild:
OMA SONJAS SONNENBLUME | 6+
OMA SONJA
Bildnachweis: Wirk Werk
Veranstaltungstermin
OMA SONJA
Bildnachweis: Wirk Werk
Produktion von WirkWerk und Osterfestival Tirol (UA)
Eine musikalische Geschichte über Abschied, Erinnern, Träumen und Lieben
Zum ersten Mal erarbeitet das Ensemble WirkWerk in Kooperation und Koproduktion mit dem Osterfestival Tirol eine musikalische Performance für Kinder: „Oma Sonjas Sonnenblume“.
Omas Küche ist ein Ort der Nähe. Vertraute Gerüche mischen sich mit einem wohligen Gefühl der Geborgenheit. Es entfaltet sich eine musikalische Erzählung ohne Worte über Liebe, Vertrautheit, Tod und Abschiednehmen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Sonnenblume im Garten. Sie ist ganz besonders, beginnt sie doch gerade dann zu blühen, als Oma Sonja nicht mehr da ist. Sie ist Sinnbild für ihre Wärme, Lebensfreude, ihr ansteckendes Lachen, ihre Zärtlichkeit und Liebe und das, was nach ihrem Abschied in allen weiter wirkt.
„Oma Sonjas Sonnenblume“ lädt Kinder wie Erwachsene ein, mit Musik von Clara Schumann, Amy Beach, Rebecca Clarke, Grażyna Bacewicz und Missy Mazzoli dem Lauf des Lebens zu folgen. Mal zart, vertraut, melancholisch und wieder hoffnungsvoll spürt das Ensemble den Emotionen nach.
Es spielen und musizieren: Annette Fritz (Violine, Schauspiel), Michael Stark (Klarinette, Schauspiel), Josef Haller (Klavier, Schauspiel)
Konzept, Inszenierung und Schauspiel: Ching-Tien Lin
Eine gemeinsame Veranstaltung von Osterfestival Tirol und Kulturlabor Stromboli
Dauer: 60 Minuten
Eintrittspreis:
Einheitspreis für Klein und Groß: € 9,00
Freie Platzwahl