Im Bild: Rosengasse Arbesgasse (Foto: Watzek)
Im Bild:
Mondscheinfahrten am Glungezer
Bergstation Tulfein am Abend
Bildnachweis: hall-wattens.at
Veranstaltungstermine
Bergstation Tulfein am Abend
Bildnachweis: hall-wattens.at
Mit Sommer 2025 werden die Mondscheinfahrten erstmalig ausschließlich rund um die Bergstation Tulfein stattfinden.
Sagenlesung, Yoga am Zirbensee, Mondbeobachtung unterhalb der Bergstation, Naturführungen zum Thema "Almsommer" und "Die Zirbe".
Besonders erfreulich ist, dass die Sagenerzählungen heuer vom Theateverein Tulfes zum Besten gegeben werden. Die naturkundlichen Kurzwanderungen stehen u.a. heuer unter dem Motto "Almsommer". Bei den Terminen im Juli und September haben wir dazu den Experten Peter Fuchs vom Agrarmarketing Tirol zu Gast.
Yoga am Berg und die Mondbeobachtung runden das Programm noch zusätzlich ab. Unser Sternenfachmann ist diesmal unterhalb der Bergstation positioniert. Die Besucher:innen werden auf Wunsch gern dorthin begleitet.
Das Alpenrestaurant Halsmarter sowie die Tulfeinalm laden während der Mondscheinfahrten zur Einkehr ein.
Die Glungezerbahn ist an diesem Abend durchgehend bis 23 Uhr in Betrieb (letzte Talfahrt). Die Kassa ist bis 21.00 Uhr besetzt.