Zum Inhalt

Im Bild: Rosengasse (Foto: Watzek)

Im Bild:

Neu in der Haller Altstadt: „Brunch dich glücklich“ im Café Sapperlot

Ein gutes Frühstück kennt bekanntlich keine Uhrzeit. Und so setzt ein junges Paar in ihrem neuen Lokal alles daran, ihre Gäste in gemütlicher Atmosphäre mit viel Gaumenfreude und gehobenem Service zu verwöhnen.

Im Café Sapperlot in der Haller Altstadt laden seit kurzem Gloria Huter und Konstantin Kaufmann zum ausgiebigen Frühstücken: „Unser Credo „Brunch dich glücklich“ zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit an Aromen und Geschmäckern aus. Bei uns gibt es nicht das klassische Frühstück mit Semmel, Butter und Marmelade. Wir wollen unseren Gästen internationale Frühstückteller servieren, die sie nicht nur optisch begeistern, sondern sie auch mit allen wichtigen Nährstoffen für den Tag versorgen.“ Regionale Lebensmittel und internationale Produkte in Bio-Qualität sind dabei selbstverständlich. In der Küche lebt dabei Gloria Huter ihre Kreativität aus: „Vom selbstgebackenem Granola zum Frischkäseaufstrich oder der Sauce Hollandaise bis zu den Dips zum French Toast bereiten wir direkt vor Ort alles selbst zu. Das ist unser Versprechen an unsere Gäste. Jedes Gericht wird mit viel Liebe zum Detail sowie ausschließlich frischen Lebensmitteln zubereitet. Wir empfehlen daher eine Reservierung zum Brunch.“

Startschwierigkeiten und erfüllte Träume
Mit einem familiären Hintergrund in der Gastronomie versehen, hatten sich die Jungunternehmer schon länger mit dem Traum eines Frühstückslokals beschäftigt. Nach erfolgloser Suche wurden sie schließlich in Hall fündig: „Wir sind durch Zufall auf das ehemalige Lokal im Biedermeierstil gestoßen und haben sofort gewusst, das ist es. Anfangs wollten wir nicht viel ändern, letztendlich ist es ein Komplettumbau geworden und nur das Piano ist geblieben. Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass wir drei(!) Wasserschäden hatten und sich auch durch Lieferschwierigkeiten der Eröffnungstermin immer weiter verzögerte.“ Das hatte aber auch eine gute Seite, denn so blieb mehr Zeit für die modern, gemütliche Gestaltung und die trägt die Handschrift der Junggastronomen: „Wir sind quasi zu Handwerkern geworden, haben gemalt, geschliffen, getischlert und vieles selbst gemacht. Das war eine schwierige Zeit, aber letztlich freuen wir uns nun sehr über das Ergebnis."

Für ein gutes Frühstück ist es nie zu spät
Besonders beeindruckt ist das Paar von der guten Atmosphäre in der Altstadt: „Wir sind sehr gut aufgenommen worden, und dankbar über die Hilfe, die wir bekommen haben. Die Unterstützung zwischen den Betrieben ist etwas Besonderes.“ Ein erstes positives Resümee kann daher bereits gezogen werden. „Uns ist wichtig, dass sich die Gäste bei uns wohl fühlen. Darum lege ich auch sehr viel Wert auf den Service. Mir ist am liebsten, wenn sich die Leute bei uns verhocken, denn es gibt kein größeres Kompliment", erklärt der gelernte Restaurantfachmann Konstantin Kaufmann abschließend.

Café Sapperlot, Schlossergasse 4, Hall in Tirol, Tel. 05223/23700, sapperlotbrunch@gmail.com, www.cafesapperlot.at, Facebook, Instagram

Klein, fein, persönlich, unternehmergeführt und serviceorientiert: das sind die Stärken von vielen Fachbetrieben in der Haller Altstadt. Das Stadtmarketing Hall in Tirol stellt regelmäßig besonders interessante Geschäftsideen und Einrichtungen vor.
Wir alle sind Wirtschaft! Auf www.einkaufen-hall-tirol.at finden Sie sämtliche Betriebe und Dienstleister in der Haller Altstadt. Zusätzlich werden Mitgliedsbetriebe vom Verein der Haller Kaufleute in der Region Hall-Wattens präsentiert. Wir sind viele! Um genau zu sein: 360 Unternehmen freuen sich auf Sie!

 

download-button

Gloria Huter und Konstantin Kaufmann vom Café Sapperlot in der Haller Altstadt. (Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol)