Halbmarathon HallWattens Foto Gerhard Flatscher Halbmarathon Hall-Wattens (Foto: Gerhard Flatscher)

Das Motto des Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens „Hart, aber herzlich“ verspricht bei der zwölften Auflage neben der großen sportlichen Herausforderung auch wieder jede Menge Herzlichkeit.

Die Vorbereitungen für das sportliche Highlight des Jahres in der Region sind bereits weit fortgeschritten und die Organisation von Hall in Tirol bis Wattens quasi schon startbereit, wie Heinz Lutz, der Rennleiter und Obmann des durchführenden Vereins, Haller Lauftreff, erklärt:

 

„Wir haben von Seiten des Vorstandes die Weichen gestellt, dass die größte Sportveranstaltung der Region bestens vorbereitet ist. Unser Ziel ist es, dass es auch heuer wieder gelingt, ein perfektes Lauffest für die vielen Teilnehmer jeden Alters auf die Beine zu stellen.“

Sehr erfreulich sei die Entwicklung beim Staffellauf, so der Rennleiter: „Die Tendenz zeigt, dass die Volksläufer immer besser werden und sich dafür entscheiden, an der Staffel des Halbmarathons teilzunehmen. Was die sportliche Spitze angeht, freue ich mich darüber, dass mit Karin Freitag und Thomas Roach zwei Siegläufer wieder an den Start gehen. ,Hart, aber herzlich‘ gilt als Motto für alle Läuferinnen und Läufer. Dass unser Halbmarathon mit seinen Höhenmetern hart ist, weiß jeder. Dass es herzlich wird, hängt nicht nur von unseren Vereinsmitgliedern von der Startnummernausgabe über die Labestationen ab, sondern auch von den Zuschauern, die unsere Sportler anfeuern. Wunderbar, dass so viele Gartenbesitzer bei Hitze mit einem Schlauch unsere Läufer mit Wasser besprengen, das alles ist wichtig und macht unseren Lauf so besonders.“

WATTNER LAUF´FESTL
Auch in der Marktgemeinde steigt die Vorfreude auf das Laufevent des Jahres. Bestens gerüstet für den 26. Mai sieht Organisationsleiter Josef Schuler sein Team: „Wattens ist startbereit für den Halbmarathon, aber auch für den Kinderlauf. Die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen. Eine Neuerung gibt es bei uns im Start und Zielbereich am Musikpavillon, wo ein Bewegungsprogramm mit der Skateboard Schule und Lukas Steiner vom Freerunning stattfindet.“ Auf viel Begeisterung und Unterstützung vom Publikum dürfen sich neben den jungen Teilnehmern an den Kinderläufen auch die Halbmarathon- und Staffellaufstarter freuen: „Ich glaube unser WATTNER LAUF´FESTL ist ein Gewinn für den Halbmarathon, aber auch für die Marktgemeinde, da viele Kinder für das Laufen begeistert werden.“
Hauptsponsor, Partner und Teilnehmer

Die Raiffeisen Regionalbank Hall in Tirol ist seit der ersten Auflage treuer Partner und Co-Veranstalter beim Halbmarathon Hall-Wattens. Für die beiden Direktoren Erich Plank und Peter Grassl ist der finanzielle Aspekt nur ein Teil der engen Verbindung: „Das zeigt sich darin, dass auch viel persönliche und ehrenamtliche Arbeit in verschiedenen notwendigen Funktionen rund um diese Veranstaltung – von der Basis unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis hinauf in die Chefetage – geleistet wird. Natürlich starten auch jedes Jahr einige Sportler aus unserem Haus, welche die Begeisterung für dieses Lauffest, ob beim Volkslauf oder beim Halbmarathon, für uns auf der Strecke mittragen. Ein sportliches Zeichen, für das wir als Hauptsponsor, Partner und Teilnehmer gemeinsam stehen.“

Neu: Rennleiter auf E-Motorräder
Einer moderne Entwicklung folgen die Organisatoren beim Einsatz von E-Motorrädern. Rennleiter und Fotografen sind ab heuer auf elektrisch betriebenen Motorrädern im Einsatz. Der Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens steigert damit sein Bemühen für den Umweltschutz, im Zeichen eines sauberen Events. Organisiert wird der Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens vom Verein Haller Lauftreff gemeinsam mit dem Stadtmarketing Hall in Tirol und dem Team rund um den Turnverein Wattens. Beim Rennen wirken ca. 230 Personen inkl. der Blaulichtorganisationen in den beiden Zielorten und entlang der Strecke als Helfer mit.

www.halbmarathon-hall-wattens.at

Main Menü

Main Menu

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

Itemid=414, id=5356