Aktuelle Berichte

Gelistyle Salon Foto Gelistyle Gelistyle Salon (Foto: Gelistyle)

Leider bin ich wegen einer Allergie gezwungen, meinen Traumberuf kurzfristig aufzugeben.

Der Salon in bester Lage in der Altstadt in Hall wurde erst im Oktober 2014 völlig renoviert und vom Designer in toskanischem Stil komplett neu eingerichtet. Da bei uns als Wellness-Friseur immer das Wohlbefinden der Kunden im Fokus steht, sind die 7 Bedienungsplätze und 2 Waschplätze z.T. völlig voneinander getrennt und bieten daher mehr Privatsphäre. Von den Möbeln über die Farben und Bilder bis zur Beleuchtung wurde alles aufeinander abgestimmt, um ein perfektes Wohlfühlambiente zu bieten.

Taschensonnenuhr in AmulettformFoto Stadtmuseum Taschensonnenuhr in Amulettform (Foto: Stadtmuseum)

Auf die historische grenzüberschreitende Bedeutung des Flusses Inn und seine Bedeutung für die Region möchte die vom historischen Verein Audorf in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck und einer Reihe namhafter Wissenschaftler erarbeitete Wanderausstellung „Töpfe, Truppen, Taschenuhren: Handel und Wandel auf und am Inn (1550 – 1650)“ hinweisen.

Bei dem von dem INTERREG Programm Österreich-Bayern 2014-2020 unterstützten Projekt sind neben den bayerischen Gemeinden Oberaudorf und Neubeuern auch die das Wasserwirtschaftsamt Rosenheim sowie die Tiroler Städte Kufstein, Schwaz und Hall beteiligt.

 

Zigeunerboxer Foto Christl Pertl Zigeunerboxer (Foto: Christl Pertl)

Das Tiroler Landestheater ist mit dem Theaterstück Zigeuner-Boxer am 20.10. um 19.00 Uhr im Stromboli zu Gast. Das Stück ist ab 14 Jahren geeignet, richtet sich aber nicht nur an Jugendliche, sondern auch an interessierte Erwachsene. Die Vorlage zu dem Stück, eigentlich ein Klassenzimmerstück, fand die Berliner Autorin Rike Reiniger in der Biografie von Johann ,,Rukeli" Trollmann, der 1944 im KZ ermordet wurde.

Nach dem Boxer kommt ein Bär: Am 22.10. spielt Matthäus Bär Musik für Kinder, die auch Erwachsene mögen. Unterstützt wird er dabei von der Little Hipster Band. Fröhliche Musik für Klein und Groß!

Weniger für Kinder geeignet, dafür umso mehr für Erwachsene, die Rock-Pop mögen, ist das Konzert von Superpursuitmode am 21.10. Die Innsbrucker Band überzeugt mit einem einzigartigen Stilmix:

Main Menü

Main Menu

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

Itemid=414, id=243