Zum Inhalt

Im Bild: Oberer Stadtplatz Foto: Watzek

Im Bild:

HI5 (A)

HI5 (A)

Minimal Jazz Chamber Music

Während sie sich als Gäste an der Bar oft und gern blicken lassen, so haben sich die Jungs von HI5 als Band in letzter Zeit etwas rar gemacht. Umso mehr freut es uns, dass Chris Norz, Philipp Ossanna, Matthias Legner und Clemens Rofner nun eines ihrer seltenen Tirol-Konzerte bei uns im Stromboli spielen.

Schlagzeug, Gitarre, Vibraphon und Bass genügen HI5, um Genregrenzen beiläufig, spielerisch und kreativ niederzureißen. Die Addition von technischer Versiertheit und dem perfekten gegenseitigen Verständnis der vier jungen Musiker erzeugen einen erfrischenden und absolut mitreißenden Bandsound, den man nicht alle Tage hört.
Pulsierende Grooves stehen ebenso im Mittelpunkt wie meditative Klangbilder und halsbrecherische Improvisationen. Komplexe Strukturen treffen auf eingängige Melodien, Minimal-Music-Elemente auf Jazz und Rock, Bezüge zur Tradition stehen der Suche nach neuen Klängen gegenüber. Die mehrfach ausgezeichnete Band beweist, dass auch Instrumentalmusik unter die Haut gehen kann!


http://hi5music.at/
https://www.facebook.com/haifaiff/


Eintritt: EUR 15,00 / 12,00 (erm.)