Zum Inhalt

Im Bild: Oberer Stadtplatz Foto: Watzek

Im Bild:

Eröffnung der Malfatti-Apotheke

Eröffnung der Malfatti-Apotheke

Das Foto links zeigt den Schrank noch in Verwendung in der Malfatti-Apotheke. © Mag. Alexander Koller; Am rechten Bild sieht man den selben Schrank in unserem Depot II nach der Restaurierung, noch vor der Bestückung. © Freundeskreis Pesthaus

Herzlich lädt der Freundeskreis Pesthaus zur Eröffnung der Malfatti-Apotheke in unserem Depot II ein!

Begrüßung

DDr. Wolfgang Markl, M.Sc. (Kaufmännischer Direktor LKH Hall)

HR Dr. Christoph Neuner (Ehren-Obmann)



Information

Einige der in der Malfatti-Apotheke seit Anfang des 20. Jahrhunderts verwendeten Möbelstücke sind nach dem Umzug der Apotheke in neue Räumlichkeiten über Umwege in unsere Sammlung gelangt. Maßgeblich Anteil an dieser historisch wertvollen Schenkung hatte unser Schriftführer ao. Univ.-Prof. Dr. Edwin Knapp, den mit der Malfatti-Apotheke eine persönliche Geschichte verbindet. Wir wollen die Malfatti-Apotheke nun in unserem Depot II gewissermaßen neu „eröffnen“ und dabei auch über deren interessante Geschichte berichten.

Anschließend wechseln wir ins nahegelegene Restaurant „Goldener Löwe“ für ein gemeinsames Abendessen.



Eintritt frei für Mitglieder



Unkostenbeitrag für Gäste € 10.- pro Person



Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter marina.schmidt@pesthaus.at bis zum 16.02.2020! Dies gilt sowohl für Mitglieder als auch Gäste, wobei Mitglieder bei der Anmeldungsreihung bevorzugt werden.

Maximale Teilnehmeranzahl: 25 Personen.





Der Vorstand freut sich sehr auf Ihr/Dein Kommen!



Georg Aichinger, Kassier - Vereinskassa

Heinz Ehwald, Kassier - Subventionskassa

Ao. Univ.-Prof. Dr. Edwin Knapp, Schriftführer

MTD Astrid Aichinger, Obmann-Stv.

Univ.-Prof. Dr. Hartmann Hinterhuber, Obmann-Stv.

HR Dr. Christoph Neuner, Ehren-Obmann

Mag. Dr. Christian Lechner, Obmann





Um ins Depot II zu gelangen betritt man die Landespflegeklinik durch den Haupteingang, geht gerade aus, biegt vor der Kapelle im Erdgeschoss nach links ab und geht erneut ins Freie hinaus. Das Depot II befindet sich nun auf der rechten Seite.

Sollte das Depot II dennoch nicht gefunden werden können, bitten wir um Anruf unter 0660/5451362!