Zum Inhalt

Im Bild: Oberer Stadtplatz Foto: Watzek

Im Bild:

1. Hilfe Kurs bei Kindernotfällen

1. Hilfe Kurs bei Kindernotfällen

Thomas Widerin (Leitender Flugretter NAH C1, Notfallsanitäter) bietet einen speziellen, praxisorientierten Workshop mit folgenden Schwerpunkten:

• Welches sind die häufigsten Notfälle/Unfälle bei Kindern?

• Wie kann ich überhaupt feststellen, ob und wie schwer das Kind verletzt ist?

• Welche wichtigsten Erstmaßnahmen kann ich anwenden, um die Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes zu überbrücken?

• Wohin und wie ist der richtige Notruf ab zu setzten?

· Wie kann ich mich auf einen Notfall vorbereiten (die richtige Erste-Hilfe Ausrüstung, Check- Listen usw)?

• Was ist sonst noch wichtig (Hubschrauberanforderung usw)?


Außerdem werden eigens angefertigte Fotos gezeigt und reale Fotos aus dem Bereich der Flugrettung, die bei Kindernotfällen angefertigt worden sind.


Kosten: Euro 12,00

ANMELDUNGEN ÜBER UNSERE HOMEPAGE: https://www.eltern-kind-zentrum-hall.com/