Heimische Unternehmen trotzen der Krise

Zahlreiche Unternehmen sorgen mit ihrem Lieferservice in der Region Hall-Wattens dafür, dass Dinge des täglichen Bedarfs nicht ausgehen und die Quarantäne leichter zu bewältigen ist. Die Angebote der heimischen Betriebe können per Onlineshop, Email oder telefonisch in Anspruch genommen werden. Lieferung und Bezahlung erfolgen kontaktlos.

Alle Angebote finden Sie aktuell unter www.einkaufen-hall-tirol.at. Wir stellen Ihnen die einzelnen Unternehmen und ihre Angebote vor - die Portraits werden laufend erweitert:

BARBARA VONMETZ und s‘VONMETZ

Barbara Vonmetz vereint in der Haller Altstadt sportlich, elegante Damenmode und eine kleine, aber feine Gastronomie.

Damenmode mit Stil trifft auf Bar für Genießer: In der Haller Altstadt kombiniert Barbara Vonmetz ihre zwei beruflichen Leidenschaften. Da sich diese für die engagierte Unternehmerin nicht trennen lassen, verlegte sie ihr Geschäft von der Wallpachgasse 10 kurzerhand ins Internet: „Die außergewöhnliche Situation rund um die Corona-Situation hat mich bewogen, einen Online-Shop zu installieren. Das war eine Idee, die ich schon länger hatte. Meine Töchter und ich standen selbst als Models vor der Kamera und mein Partner machte die Fotos und half bei der technischen Umsetzung. Es geht mir darum, dass das Geschäft in Erinnerung bleibt. Der Online-Shop funktioniert mit einem in der Region verbundenen Lieferservice. Die Beratung erfolgt gerne auch telefonisch. Das gilt ebenfalls für Anfragen und Bestellungen von Wein, der gerne auch geliefert wird.“
Mehr online unter www.barbaravonmetzmode.com, shop@barbaravonmetzmode.atFacebook Vonmetz Mode, Facebook s'Vonmetz und Tel. 0650/5660500.

Kaier’s – Wäsche, Strümpfe, Bademode und mehr

Kaiers – Wäsche, Strümpfe, Bademode und mehr

Von verführerischen Dessous über Bademode bis zu Strümpfen und Frotteeware – im stilvollen Ambiente ihres neugestalteten Geschäfts in der Haller Altstadt bietet Bettina Kaier ein exklusives Sortiment in allen Größen für Sie und Ihn an: „Ich freue mich sehr, meine Kundinnen und Kunden wieder persönlich zu begrüßen. In der Zwischenzeit sind charmante neue Kollektionen eingetroffen, die edle Homewear, Nachtwäsche, Dessous und Bademode in allen Größen wartet nur darauf, entdeckt zu werden. Auf meiner Homepage www.kaiers.at habe ich einige aktuelle Fotos hochgeladen, die einen Überblick auf das Angebot geben. Sehr gerne berate ich auch telefonisch und liefere die Bestellung kontaktlos nach Hause.“
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr und Samstag von 9.30 bis 13 Uhr, sowie nach Vereinbarung.
Mehr online unter www.kaiers.atinfo@kaiers.at, Facebook, und Tel. 0699/11001035.

Dworak Taschen

Helga Dworak präsentiert die neuesten Taschentrends.

Seit drei Generationen ist Dworak Taschen und Lederwaren am Stadtgraben 4 in Hall in Tirol eine Institution. „Unser Sortiment umfasst alles von der kindgerechten Schultasche bis hin zu praktischem, robusten, aber in optischer Hinsicht immer bestechend schönem Reisegepäck. Schirme, Geldbörsen und Handschuhe runden unser Angebot ideal ab“, erklärt Helga Dworak-Vettori und verweist auf die Möglichkeit, sich auch online über die neuesten Taschentrends auf ihrer Facebook-Seite und unter www.taschen-dworak.at zu informieren. Gerne berät Helga Dworak-Vettori auch telefonisch und liefert Bestelltes bei Anfrage in der Region aus.
Verkürzte Öffnungszeiten bis Ende April:
Montag bis Freitag von 9.30 bis 12.30 und 15 bis 18 Uhr.
Mehr online unter www.taschen-dworak.at, helga.dworak@gmail.com Facebook und 05223/45829

Vettori – Mode und Sportbekleidung

Mode und Sportbekleidung von Günter Vettori

Ob extravagante Damen- und Herrenmode oder Bekleidung für Freizeit, Beruf und Sport – Günter Vettori und sein Team bieten im Herzen der Haller Altstadt eine tolle Auswahl in den unterschiedlichsten Styles: „Funktionelle Sport- und coole Herrenmode erhält man in der gemütlichen Boutique am Eingang der Rosengasse und direkt daneben, am schönsten Platz der Welt, befindet sich der Damenladen. Beide Geschäfte sind voll mit neuer Sommermode, die darauf wartet, entdeckt und ausprobiert zu werden. Dazu gehören auch die neuen Schuhmodelle von Hoka und Salomon – gerade in Zeiten wie diesen ist Bewegung sehr wichtig!“ Für den Bezirk Innsbruck-Land und die Stadt Innsbruck bietet Günter Vettori bei telefonischer Bestellung einen Lieferservice an.
Neue vorübergehende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 15 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 12.30 Uhr.
Mehr online auf Facebook, www.vettori-mode.at, g.vettori@cnh.at und Tel. 05223/55157

Bäckerei „Liebe Sonne“

Andrea Krenslehner und Agnes Luger sind das Verkaufsteam der Bäckerei „Liebe Sonne“.

Agnes Luger und Andrea Krenslehner sind das Verkaufsteam der Bäckerei „Liebe Sonne“.

Wer die Bäckerei „Liebe Sonne“ am Stadtgraben/Ecke Guarinonigasse in der Haller Altstadt betritt, wird sich über den herrlichen Duft frischen Brotes freuen. Bäckermeister Egon Weissteiner und sein Team verwenden vom Getreide bis zur Verarbeitung nur hochwertige Zutaten: „Wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb und backen täglich frisch in unserer Backstube vor Ort. Auf Chemie und Zusatzstoffe verzichten wir zu 100 Prozent.“ Die Quarantäne hatte auch Auswirkungen auf die Bäckerei und ihre Kunden: „Es waren einige Stammkunden darunter, die nicht in unser Geschäft kommen konnten. Irgendwie haben wir es aber immer geschafft, dass wir sie beliefern. Das haben wir gerne getan, freuen uns aber auch, wenn wir sie wieder bei uns begrüßen können.“
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7 - 18:30 Uhr, Samstag von 7 - 12:30 Uhr.
Mehr online unter www.liebesonne.eu, kontakt@liebesonne.eu und Tel. 0650/88 40 856.

La Scarpa

Gerda Steffan bietet Schuhe und Accessoires ab sofort auch im neuen Onlineshop zum Verkauf an.

Die kleine Wohlfühloase „La Scarpa“ in der Haller Rosengasse 14 ist der Treffpunkt für alle Damen, die sich für italienische Schuhe, Taschen und Accessoires begeistern. Die coronabedingte Sperre ihres Geschäftes nützte Gerda Steffan, um künftig auch über die digitale Welt ihren Kundinnen die neuesten Trends anbieten zu können: „Mein Sohn hat mich auf die Idee gebracht einen Onlineshop einzurichten und mir auch bei der Umsetzung sehr geholfen. Es war viel Arbeit, aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Genau wie vor Ort im Geschäft können sich die Damen nun auf meiner Homepage, auf Facebook und Instagram über die neuen Modelle informieren und auf Wunsch bequem von Zuhause auch im Onlineshop bestellen.“
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:30 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, sowie Samstag von 9:30 bis 13 Uhr.
Mehr online unter www.lascarpa.at, Facebook, Instagram, info@lascarpa.at und Tel. 05223/23780.

Uhren Schmuck Katrin

Mona Zajic von Uhren Schmuck Katrin am Oberen Stadtplatz in Hall in Tirol.

Das Fachgeschäft mit besonderem Flair am Oberen Stadtplatz bietet eine große Auswahl an Goldschmuck, Silberschmuck, Stahlschmuck, Eheringen und Uhren. Individueller Schmuck aus eigener Fertigung wird ebenso angeboten, wie fachgerechte Reparaturen von Uhren und Schmuck oder das behutsame Ohrlochstechen für Kinder ab 6 Monaten. „Neben dem Verkauf und der Beratung im Geschäft bzw. telefonisch veröffentlichen wir zudem auf Instagram täglich neue Angebote, die online bestellt und per Post portofrei geliefert werden. Auf diesem Weg wird derzeit gerne Schmuck wie Ohrringe oder Glücksarmbänder ausgesucht. Die Freude ist natürlich groß, wenn ein Päckchen mit einer derartigen Überraschung ankommt“, berichtet Mona Zajic von Uhren Schmuck Katrin.
Mehr online unter www.uhren-schmuck-achammer.at, Instagram, Facebook und telefonisch unter 05223/56128.

Massimiliano Specialità Italiane

Seine beliebten kulinarischen Köstlichkeiten aus Bella Italia kann Massimo Gelardi ab sofort wieder in seinem Feinkosthandel in der Haller Krippgasse anbieten. Zusätzlich liefert der gebürtige Neapolitaner als neuen Service in der Region auch aus. Jede Woche reist Massimo Gelardi nach Italien, um seine Kunden in Tirol mit neuen Produkten zu versorgen: So gibt es immer frische Spezialitäten, wie den beliebten Gorgonzola mit Mascarpone und Nüssen oder passend zu den Feiertagen, den Colobna-Kuchen (Oster-Taube) und die Cannoli Siciliani.
Weitere Köstlichkeiten sind die mit Trüffel verfeinerte Salami, geschmacksvolle Öle, Pestos, zehn verschiedene Käsesorten und zwölf verschiedene hangemachte Nudeln, welche zum Teil auch in Bioqualität hergestellt werden.
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 10 bis 12.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr.
Massimiliano Specialità Italiane, Krippgasse 20, Hall in Tirol, Tel. 0676/6477507
Mehr online unter Facebook: Massimiliano Specialità Italiane, Email: massimo.gelardi@virgilio.it

The Point Gesundheit & Fitness

The Point Online-Angebot

Ihr fühlt Euch schlapp und unwohl? Marcus Robatsch und das gesamte The Point Team in Hall in Tirol sind auch in diesen schwierigen Zeiten für Euch da: „Wir haben uns entschieden bis zur behördlichen Aufhebung der Schließung alles daran setzen, nach der Corona-Krise mit voller Energie durchstarten zu können. Deshalb bietet The Point Gesundheit & Fitness jetzt auch Workouts direkt ins Wohnzimmer. Diese kostenlosen Videos werden von den Trainern auf Instagram, Facebook und YouTube zur Verfügung gestellt. Das Angebot reicht vom Ganzkörper-Workout über Bauchtraining bis hin zu Pilatesstunden und Yogaeinheiten.“ Einfach den YouTube Channel abonnieren und kein Workout mehr verpassen:

YouTube-Channel: The Point Gesundheit & Wellness
Mehr online unter www.the-point.at und Tel. 05223/44001

Schuhe-Sport-Mode ERLER Wattens

Schuhe-Sport-Mode ERLER Wattens (Foto: Gerhard Flatscher)

Die Kinderschuhe zu klein? Noch kein passendes Ostergeschenk gefunden? Bei dieser Suche sind Monika Watzlawek und ihr Team von Schuhe-Sport-Mode ERLER Wattens gerne behilflich: „Wir stehen mit unserem kompletten Sortiment für Kinder, Damen und Herren zur Verfügung. Dieses reicht von Modeschuhen jeglicher Art über Sicherheits- bis zu Sportschuhen, Sportbekleidung und Sportartikel wie z.B. die gerade sehr gefragten Skatebords oder Roller. Unsere Stärke liegt natürlich bei Bergsport und Running – wo wir ganzjährig ein kompetentes Sortiment bieten. Wir helfen gerne weiter und liefern auch nach Hause, bei Bedarf auch eine Auswahlsendung.“
Mehr online unter www.facebook.com/sport2000erler, monika@erler-wattens.at, Tel. 05224-52561 oder 0664-88735644.

Dengg Krapfen & Knödel Manufaktur

Lust auf etwas Herzhaftes oder Süßes? Die Dengg Krapfen & Knödel Manufaktur stellt köstliche Schlutzkrapfen, Krapfen und Knödel händisch nach zum Teil überlieferten alten Tiroler Rezepten und nach eigenen Kreationen her. Neben dem Einkauf im Geschäft in der Innsbrucker Straße 11 in Hall in Tirol bieten Heidi und Roland Dengg mit ihrem Team nun neben dem Handel auch für Private einen Lieferservice an: „Wir werden ab sofort im Raum Hall bis Wattens und Innsbruck auch zustellen, bei einer Mindestbestellmenge ab 30,- Euro frei Haus. Die Lieferung und Bezahlung erfolgt kontaktlos. Achtung: Unsere Geschäftszeiten sind geändert von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr.“

Mehr online unter www.dengg.info,  office@dengg.info, Tel. 05223/22441.

Feinkost Scartezzini

Feinkost Scartezzini - Petra Rainer-Scartezzini

Petra Scartezzini von Scartezzini Feinkost.

Lust auf etwas Süßes oder Deftiges? Bequem von Zuhause aus Einkaufen ist jetzt auch bei Feinkost Scartezzini möglich. Petra Rainer-Scartezzini über das Angebot des Zustelldienstes: „Wir liefern Lebensmittel wie frisches Obst und Gemüse, aber auch Wurst und Käse und natürlich Überlebensmittel aller Art, wie etwa Toilettenpapier.“ Lieferungen ab 30,- Euro gehen frei Haus! Lieferung und Bezahlung erfolgen kontaktlos.
Achtung: Geänderte Öffnungszeiten im Geschäft in der Amtsbachgasse 1: Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr und 14.30 bis 17 Uhr sowie Samstag von 8 bis 12.30 Uhr.
Mehr online unter www.scartezzini.com, Tel. 0664/1311028

AlpenEDV KG

Christoph Weiler von AlpenEDV

Christoph Weiler von der AlpenEDV.

Ob Ausrüstung in Sachen Homeoffice-Arbeitsplatz, Schule oder moderne Speichersysteme für Ihre Daten sowie sonstige EDV-technische Angelegenheiten – Christoph Weiler und Andreas Erhard von der „AlpenEDV“ führen telefonische Beratungsgespräche von der Rosengasse in Hall aus durch. Zudem wird eine kostenlose Lieferung bis vor Ihre Haustüre in der Region angeboten. Über Fernwartung können neue Systeme problemlos ohne direkten Kontakt eingerichtet werden. Die kontaktfreie Bezahlung erfolgt per Rechnung.
Mehr online unter www.alpenedv.at und Tel: 0660/2552551

Der Augenoptiker Madersbacher

Richard Madersbacher von Madersbacher Optik

Richard Madersbacher von Madersbacher Optik.

Optiker dürften wegen des Angebotes an Medizinprodukten und Heilbehelfen ihre Geschäfte geöffnet halten. Der Augenoptiker Richard Madersbacher folgte aber der Empfehlung der Bundesinnung die Geschäfte geschlossen zu halten. Um die Versorgung dennoch aufrecht zu erhalten, bietet Richard Madersbacher allen Kunden einen Notdienst und einen Lieferservice an. „Ich bin jederzeit telefonisch und per Mail erreichbar. Wir möchten weiterhin unsere Kunden mit Kontaktlinsen und Pflegemitteln versorgen und auch im Fall einer Brillenreparatur schnelle Lösungen anbieten. Das Problem einer älteren Dame hat mir gerade gezeigt, wie wichtig dieses Angebot ist. Sie war gestürzt und hatte sich dabei ein Brillenglas zerbrochen. Innerhalb von 24 Stunden konnte das Glas ersetzt werden und sie kann ihrer liebsten Beschäftigung, dem Lesen, wieder nachkommen.“ Die Bezahlung erfolgt bargeldlos und kontaktlos. Lieferung frei Haus.
Mehr online unter www.madersbacher.at, info@madersbacher.at, Tel. 05223/53325

Musik Hammerschmidt GmbH

Melanie und Martin Hammerschmidt

Melanie und Martin Hammerschmidt.

Musik braucht‘s immer! Warum nicht ein neues Instrument erlernen, oder die alte Gitarre aus dem Keller aktivieren? Melanie, Otmar und Martin Hammerschmidt in Wattens bieten mit ihrem Online-Versand nicht nur Instrumente und Zubehör aller Art: „Auch unsere Meister-Werkstätten werden von unseren Kunden seit Jahrzehnten geschätzt. In Zeiten wie diesen sind viele froh, wenn wir ihr Instrument reparieren und sie wieder ihrem Hobby nachgehen können.

Ukulelen sind z.B. gerade im Trend, nicht teuer und leicht erlernbar!“ Nach Absprache ist auch ein Abholservice für Reparaturen derzeit möglich. Lieferung und Bezahlung erfolgen bargeldlos und kontaktlos.
Mehr online unter www.musikhaus-hammerschmidt.at, wattens@musikhaus-hammerschmidt.at, Tel. 05224-52421

Moser Gottfried & Söhne - Skribo & Büroprofi

Christian Moser von Skribo Moser liefert persönlich.

Im Home-Office sind Papier oder Druckerpatrone ausgegangen? Die Kleinen wünschen sich Fingerfarben oder Kinderknete? Kein Problem! Der Haller Christian Moser liefert direkt zu Ihnen nach Hause: „Über Büroprofi und Skribo Moser bieten wir diesen Service schon länger für Unternehmen an, aber auch für Private. Wir sind Ihr Fachhandel für Papier-, Büro- und Schreibwaren sowie für Schul-, Hobby- und Geschenkartikel!“ Je nach Auftragsgröße bringt Christian Moser die Ware persönlich, oder die Lieferung wird in kurzer Zeit vom Lager direkt zugestellt. Lieferung und Bezahlung erfolgen bargeldlos und kontaktlos.
Mehr online unter www.skribo-moser.at und moser.bueroprofi.at
info@skribo-moser.at, Tel.: +43 (0)5223/57163

Brauerei Brennerei Ebner

Arno Pauli von der Brennerei Ebner

Unter dem Motto „Man gönnt sich ja sonst nichts“ stellt Arno Pauli von der Brauerei Brennerei Ebner seine flüssigen Köstlichkeiten zu: „Ich liefere in der Region alles aus, vom hausgemachten Bier bis zu den Destillaten aus ausgesuchten Früchten. Feine Getränke, denn wir müssen in Zeiten wie diesen ja nicht auf den Genuss oder eine kleine Belohnung verzichten.“ Mit seinen Edelbränden hat Arno Pauli bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erzielt. Das Ebner Bier wird nach alten Rezepten nur mit Malz, Hopfen und Absamer Wasser gebraut. Lieferung und Bezahlung erfolgen bargeldlos und kontaktlos. Lieferungen ab 30,- Euro gehen frei Haus!
Mehr online unter www.brennereiebner.at, office@brennereiebner.at

Spanring Brillen und Contactlinsen OG

Für die Fertigung hochwertiger optischer Brillen und Kontaktlinsen sind Erfahrung und höchste Ansprüche an Präzision und Qualität nötig. Ein Grundsatz, für den Spanring Brillen und Contactlinsen OG in der Haller Altstadt seit der Gründung im Jahr 1988 steht. „Die Corona-Pandemie hat auch auf unsere Arbeit eine große Auswirkung. In unserem Beruf sind wir in relativ engen Kontakt mit unseren Kunden. Der Sitz der Brille hinter dem Ohr etwa, kann nicht aus der Ferne kontrolliert werden. Daher sind wir im Sinne der Gesundheit extrem um Sauberkeit bemüht und achten auch sehr darauf, dass jedes Messgerät und alles womit der Kunde in Kontakt kommt, desinfiziert wird. Ein Mund-Nasen-Schutz und das sonstige Abstandhalten ist selbstverständlich“, betont Karl Spanring, der Gründer und Geschäftsführer von Spanring Brillen und Contactlinsen OG. Viel Erfahrung hat die Firma auch bei der Anfertigung von Gleitsichtbrillen und der Herstellung von Sportbrillen mit optischen Gläsern für jegliche Sportart. Eine Empfehlung des Optikermeisters: „Mit Gloryfy haben wir hier ein Tiroler Unternehmen, dass nicht nur topmodische Brillen anbietet. Diese sind auch noch gänzlich unzerbrechlich und damit für Sportler bestens geeignet.“

Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Ihr sowie Samstag von 9 bis 12.30 Uhr.

Mehr online unter www.spanring-brillen.at, office@spanring-brillen.at und Tel. 05223/43182

Ombra  - Vineria Stuzzicheria da Marco

Italien pur: Von der Lasagne über Schwertfisch bis zu Antipasti und Tiramisu - Marco Briola und sein Team vom Ombra in der Haller Schlossergasse verwöhnen ihre Gäste aufgrund der Corona-Situation kulinarisch mit einem Abholservice: "Das Angebot wird gerne angenommen. Viele  Leute kochen zwar daheim, aber es ist für alle eine nette Abwechslung, vor allem wenn die Zeit gerade knapp ist." Neben dem Spezialitätenverkauf im bereits wiedergeöffneten Geschäft "Ghiottoneria" nebenan, bietet die Küche des Ombras köstliche und abwechslungsreiche Mittagsmenüs."Es gibt jeden Tag ein anderes Gericht vom Fisch über Fleisch bis zu Nudeln und Gemüse. Auch Getränke von Wein bis zu Lemonsoda bieten wir zum Mitnehmen an. Für das Wochenende bereiten wir auch sehr gerne unsere beliebten Antipasti Platten auf Vorbestellung zu. Wir freuen uns auf Bestellungen per Telefon und Email".

Mehr online unter www.vineria-ombra.at, www.facebook.com/vineria.ombra, vineria@aon.at und Tel. 0664/8768849.

Lina's Outlet

Fester Bestandteil der schönen Haller Altstadt ist das vor vier Jahren umgebaute und umbenannte „Lina’s Outlet“ in der Schlossergasse 8. In einem der ältesten Häuser Halls teilt Carolina Mühlbacher bereits seit 20 Jahren ihre Liebe zu Schuhen mit ihren KundInnen. Qualität steht dabei für sie an oberster Stelle – ob bei den modischen Markenschuhen zu Outlet-Preisen oder dem umfangreichen Sortiment an Berg-, Kletter-, Freizeitschuhen usw. Mit Trachtenschuhe für Vereine oder „Bequemschuhe“ in H-Weite geht Mühlbacher auch auf spezielle Kundenbedürfnisse ein: „Meine Stammkunden kommen zu mir und nach Hall, weil sie kompetent und ehrlich beraten werden wollen. Persönlicher Austausch ist für mich wichtig und ich bin sehr froh, dass die Haller so zusammenhalten – das ist nicht selbstverständlich. Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich einen kleinen Onlineshop aufgebaut und biete einen kostenlosen Lieferservice innerhalb von 10 Kilometer an. So und per Telefon kann ich mit meinen Kunden in Kontakt bleiben.“ Noch lieber steht die Unternehmerin wieder in ihrem Geschäft und nimmt sich auch gerne die Zeit für einen Plausch. Liebe zum Detail, Freundlichkeit und Qualität – dafür steht Lina’s Outlet.

Mehr online unter www.linasoutlet.comwww.facebook.com/linasoutlet, kontakt@linasoutlet.com und Tel. 0676/9284121.

Öffnungszeiten: Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12:30 und 15 bis 19 Uhr, Jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet. In „Lina’s Outlet“ können auch Reparaturen abgegeben werden.

Weitere Aktionen und Angebote finden Sie auch im Haller Blatt:

Bettina Kaier von "Kaier's – Wäsche, Strümpfe, Bademode und mehr"