Eröffnung Kindergarten Kaiser-Max-Straße

Nach der Inbetriebnahme im Herbst dieses Jahres, der ein Probebetrieb vorangegangen war, wurde nun dieser neue Kindergarten feierlich eröffnet.

In Räumen der ins Schulzentrum Hall übersiedelten NMS Schönegg ist auf etwa 500 Quadratmetern diese neue Kinderbetreuungseinrichtung realisiert worden. Der Kindergarten hat Platz für drei Gruppen, wird derzeit mit zwei Gruppen geführt und bietet für Kinder berufstätiger Mütter auch einen Mittagstisch an.

Der Kindergarten wurde im Erdgeschoß des Gebäudes eingerichtet, durch eine neu errichtete Rampe beim Haupteingang ist er barrierefrei.
Neben den Gruppenräumen gibt es auch einen Bewegungsraum sowie eine Küche mit Essraum und im Osten steht eine kleine Fläche mit Spielgeräten als Freiraum zur Verfügung. Daneben kann natürlich auch der große Park samt Kinderspielplatz genutzt werden.

Neben der Leiterin dieses Kindergartens, Angela Flock, kümmern sich hier noch zwei weitere pädagogische Fachkräfte, zwei Kindergartenassistentinnen sowie eine Stützkraft um die Kinder.

Der Kindergarten Kaiser-Max-Straße ist Montag bis Freitag von 7 bis 14 Uhr geöffnet. Es stellt im Osten der Stadt Hall eine ideale Ergänzung zum Kindergarten Schönegg in der Weißenbachstraße mit vier Gruppen (geöffnet Montag bis Freitag von 6.45 bis 17 Uhr) dar.

Die Stadtgemeinde Hall hat für den Kindergarten Kaiser-Max-Straße mit kräftiger Unterstützung des Landes Tirol Investitionen in der Höhe von 760.000 Euro getätigt. Eingerechnet die Plätze in privaten Einrichtungen kann die Stadtgemeinde Hall für jedes 3-jährige Kind einen Kindergartenplatz zur Verfügung stellen.

Information der Stadtgemeinde Hall in Tirol.

Rückfragehinweis:
Bürgermeisterin Dr. Eva Maria Posch
Stadtamt Hall in Tirol
buergermeisterin@stadthall.at
0043 / 5223 / 5845-220

Eröffnung Kindergarten Kaiser-Max-Straße Hall in Tirol: Alexandra Strommer, Leiterin Angela Flock, Bürgermeisterin Dr. Eva Maria Posch, Landesrat Mag. Johannes Tratter, Amela Kovacevic (Foto: Stadt Hall in Tirol)