Aktuelle Berichte

Hall kocht Hall kocht!

Die Stadt Hall in Tirol ist seit jeher für Gastfreundschaft und kulinarische Höchstleistungen bekannt. Das gilt für die zahlreichen Restaurants und Gasthäuser ebenso, wie für die jährlich stattfindenden Feste in der Altstadt. Mit „Hall kocht!“, am Freitag, 14. und Samstag, 15. Juli in der Bachlechnerstraße, wurde nun ein neues Highlight für alle Genießer der hohen Kulinarik-Kunst geschaffen.

Denn diese beiden Tage bieten die Möglichkeit national und international bekannte Lebensmittelproduzenten kennenzulernen.

Heimische Unternehmen werden an den beiden Tagen jeweils von 11 bis 22 Uhr in der Bachlechnerstraße ihre hochwertigen Produkte präsentieren und in einem Detailverkauf auch anbieten. Zugleich wird es auch die Möglichkeit geben, diese vor Ort zu verkosten und dabei die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen.

Unternehmer und Mitarbeiter stehen an beiden Tagen auch für Fragen zur Verfügung und informieren gerne über den Herstellungsprozess und die regionalen Zutaten. Denn Qualität steht bei allen teilnehmenden Betrieben an erster Stelle!

Cyrano de Bergerac Foto Julia SparberAblinger Cyrano de Bergerac (Foto: Julia Sparber-Ablinger)

Regisseur Elmar Drexel inszeniert Edmond Rostand´s klassisches Mantel- und Degendrama in der Haller Burg Hasegg:
Cyrano de Bergerac (Klaus Windisch) warnt seinen Rivalen, den unbeholfenen Valvert (Max Kaiser jun.).

Die erste Fechtszene, ein eindringliches „Lektiönchen für das Muttersöhnchen.“ Und das dramatische Mantel- und Degenstück beginnt. Er selbst kommentiert seine überlange Nase einmal zudringlich, einmal warnend und gewinnt auch den verbalen Kampf. „Nur mir selbst erlaub´ ich mich zu foppen“ ...

Bummeln duch die Haller Altstadt Foto Gerhard Flatscher Bummeln duch die Haller Altstadt (Foto: Gerhard Flatscher)

Die Haller Altstadt wird am 30. Juni und 1. Juli zum gemütlichen Treffpunkt zum Bummeln und Genießen

Marktgeschehen in den Gassen der Haller Altstadt: zahlreiche Kaufleute stellen an beiden Tagen einen Marktstand vor ihr Geschäft, um dort ihre Waren anzubieten. Freuen Sie sich beim Bummeln durch die Stadt auf tolle Angebote!

Am Freitag ab 19:30 präsentiert Mode Vettori in Zusammenarbeit mit 15 Haller Kaufleuten und Gastronomen, die 11. Fashion & Fete zugunsten des Licht ins Dunkel Soforthilfefonds. Im Laufe des Abends wird ein einmaliger Einblick in die neuste Mode und die verschiedensten Trends aus Hall geboten. Egal ob Schmuck, Taschen, Brillen, Schuhe oder High Fashion für Sie und Ihn, bei dieser Modenschau ist für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei. Durch den Abend werden Sie vom bekannten Entertainer Alfons Haider geführt, für gute Stimmung vor und nach der Modenschau sorgen Denise Beiler und Simon Kräutler mit Band.

Main Menü

Main Menu

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

Itemid=414, id=243